Gehörst du auch zu den Menschen die sich unter der Woche oft nicht gesund ernähren weil sie keine Zeit finden täglich frisch zu kochen? Dann möchte ich dir das Leben mit den folgenden 5 Tipps erleichtern. 

Plane deine Mahlzeiten

Am besten setzt du dich an einem Tag der Woche in Ruhe hin und planst deine Mahlzeiten. Dadurch musst du nicht jeden Tag aufs Neue überlegen was du kochen möchtest und sparst dir wertvolle Zeit.

Kaufe all deine Zutaten, die du die Woche über benötigst in einem Rutsch ein

Wenn du deine Mahlzeiten geplant hast, kannst du dir eine komplette Einkaufsliste für alle Zutaten, die du benötigst erstellen. Somit sparst du dir Zeit und es reicht wenn du nur einmal einkaufen gehst anstatt täglich.

Bereite Gerichte in großen Mengen zu

Wenn du in großen Mengen kochst, kannst du mehrere Tage davon essen oder Portionen einfrieren. 

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Bereite all deine Zutaten vor

Wenn du weißt was du kochen möchtest und alle Zutaten vorrätig hast, kannst du dir Arbeit ersparen, indem du alle Lebensmittel, die du für deine Gerichte brauchst schnibbelst und gut verpackt im Kühlschrank lagerst.

Vollwertige Restaurants in deiner Nähe suchen

Wenn du in deiner Mittagspause doch auswärts essen gehen möchtest, ist es hilfreich zu wissen wo du eine vollwertige Mahlzeit bekommst. Am besten schaust du dir im Vorfeld die Restaurants in der Nähe deiner Arbeitsstätte genauer an, um gut vorbereitet zu sein.

Mit diesen Tipps kannst du dich trotz Alltagsstress gesund ernähren. Es bedarf etwas Übung und Planung aber wenn du dich an den Ablauf gewöhnt hast wird es dir umso leichter fallen Rezepte zu finden und diese bestmöglich vorzubereiten. 

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