DARUM schaffst du es nicht dein Wissen (über deine Gesundheit) umzusetzen

Wenn es darum geht gesund, schlank, fit und leistungsfähig zu sein wissen wir im Prinzip alle was zu tun ist. Wir sollten uns gesund ernähren, weniger Zucker und Fast Food essen und uns mehr bewegen.

Das ist heute nichts neues mehr.

Das verrückte ist aber, dass es viele trotzdem nicht schaffen das Wissen auch tatsächlich umzusetzen.

Das ist auch der Grund warum die Zahlen der übergewichtigen Menschen, der Patienten, die an Herz-Kreislauferkrankungen oder Krebs leiden steigen - obwohl wir so viel über Gesundheit wissen wie noch nie.

Ich habe mir in den letzten Jahren, in denen ich im Gesundheitsbereich arbeite viele Gedanken über die gründe dafür gemacht und habe Leitlinien entwickelt, die ich unter anderem auch hier in meinem Podcast teile.

In dieser Folge spreche ich über das Thema Selbstwert. Einer der Themen, die meiner Meinung nach dazu beitragen, dass wir es nicht schaffen unser Wissen anzuwenden.


In der heutigen Folge erfährst du:

  • Was der Selbstwert ist 
  • Was der Selbstwert mit deiner Gesundheit zutun hat
  • Warum gesunde Ernährung und Sport allein nicht das Allheilmittel sind und wie du es schaffst endlich deine gesundheitlichen Ziele umzusetzen

Fit, beweglich und schmerzfrei

Sichere Dir jetzt Deinen kostenlosen Wochenplan inkl. Trainingsplan,

Rezepten und Einkaufsliste für eine komplette Woche*

*Du benötigst keine Vorkenntnisse oder Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio!  

Hier kannst du dir die Folge anhören

Folge 53: DARUM schaffst du es nicht dein Wissen (über deine Gesundheit) umzusetzen

Abonniere den Podcast und verpasse keine Folge!

Alle Links zur Folge:

Sichere Dir jetzt Deine kostenlosen Gesundheits-Mails und erhalte regelmäßig brandheiße Insiderinformationen, die Dir dabei helfen bis ins hohe Alter fit, gesund und Leistungsfähig zu bleiben!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.