Selbstbestimmt gesund leben

Hey, ich bin Katharina!

Ich unterstütze selbstständige Frauen, Unternehmerinnen und Führungskräfte dabei fit, schmerzfrei und beweglich zu sein, damit sie sich unabhängig von ihrem Alter attraktiv und wohl in ihrer Haut fühlen und jederzeit die Freiheit haben ihr Leben so lebendig zu gestalten, wie sie es gerne möchten.

Know-How & Expertise 

  • Ausbildung zur Physiotherapeutin 
  • Medizinische Trainingstherapie
  • Pilatestrainerin
  • Ernährungsberaterin 
  • Zahlreiche medizinische Weiterbildungen 
  • Krankengymnastik am Gerät
  • Rückenschullehrerin
  • Faszientrainerin

In meinen Coachings helfe ich meinen Klientinnen mit einer ausgewogenen Ernährung und regelmäßiger Bewegung zu einem fitten, schmerzfreien und beweglichen Körper

Über mich

Schon als Teenie waren die Themen Gesundheit, Fitness und Ernährung meine Leidenschaft und so kam es,

dass ich alles dazu studierte, was mir zwischen die Finger kam.


Während meinen zahlreichen Aus- und Weiterbildungen im Gesundheits- und Fitnessbereich und meiner

mittlerweile 11 Jahren praktischer Erfahrung konnte ich mein Wissen immer weiter vertiefen.


Trotz meines Expertenwissens hatte ich mit meiner Gesundheit und meinem eigenen Wohlbefinden zu kämpfen

und empfand gesund und fit sein als puren Kraftakt.


Der Versuch mich „perfekt“ zu ernähren und Höchstleistung in meinem Training zu bringen war einfach nur anstrengend

und frustrierend. Anstatt mich wohler zu fühlen, ging es mir immer schlechter.


Auch von der Arbeit als Physiotherapeutin war ich wegen der Abhängigkeit vom Gesundheitssystem und der

mangelnden Kooperation der Patienten frustriert.


Mir war klar, so geht es nicht weiter…

Erst während einer Auszeit und intensiver Reflexion der letzten Jahre ist der Groschen endlich gefallen. Ich habe verstanden, dass es „den einen perfekten Weg“ zu einem gesunden und fitten Leben NICHT gibt und das es OK und sogar notwendig ist seinen individuellen Weg zu finden.


Wow, was für eine Erleichterung …


Wo früher Druck, Frustration und Anstrengung dominierte, herrschen jetzt Leichtigkeit, Freude und Wohlbefinden.


Heute arbeite ich in meinen Coachings nur noch mit Menschen zusammen, die wirklich bereit sind aktiv etwas für ihre

Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu tun.


Ich unterstütze meine Klientinnen mit viel Empathie und Respekt dabei ihren individuellen Weg zu einem fitten, schmerzfreien und leistungsfähigen Alltag zu finden.

Die Leitsätze meines Coachings sind ... 

#1 Verabschiede Dich vom Perfektionismus


Für mich geht es nicht mehr um den "perfekten Körper", sondern es geht ums Wohlfühlen, Energie haben und die Freiheit sich zu bewegen, wie man möchte.


#2 Übernimm' Eigenverantwortung 


Nur Du bist für Dich, Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden verantwortlich und nur Du kannst die Entscheidung treffen etwas zu verändern.


#3 Mach Deine eigenen Regeln


Bei dem Gedanken an strenge Diäten oder standardisierte Programme vergeht mir sofort die Lust. Ich bin der Meinung, dass sowohl die Ernährung als auch das Training individuell an die Ziele, den Alltag und die Bedürfnisse der jeweiligen Person

angepasst sein sollten.


#4 Bleibe flexibel, aber konstant


Ich verfahre gerne nach dem 80:20 Prinzip, egal ob es dabei um die Ernährung oder das Training geht. Halte dich zu 80% an Deine (individuellen) Regeln und schlag bei Bedarf 20% über die Strenge.


#5 Du bist es wert


Im Laufe der Jahre habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die meisten Menschen für ihre Familie, ihren Job oder ihr Umfeld „aufopfern“. Sie stecken all ihre Zeit und Energie in die Bedürfnisse anderer Personen. Dabei vergessen so viele, dass sie immer nur so viel geben können, wie sie selber haben.

Kümmere Dich um Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden und du hast viel mehr Energie andere Menschen

bzw. Projekte zu unterstützen.

Dein kostenloses 1:1 Strategie-Coaching

Sichere Dir JETZT Dein kostenloses Strategie-Coaching und erhalte Deinen individuellen Weg zu einem leistungsfähigen, energiegeladenen und schmerzfreien Business-Alltag

  • Wir analysieren Deine derzeitige Situation und Du erhältst einen Fahrplan, mit dem Du Dich endlich wohl in Deinem Körper fühlst und Du stressfrei fitter und leistungsfähiger wirst 
  • Du bekommst eine klare Strategie, mit der Du eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung einfach in Deinen Business-Alltag integrieren kannst
  • Einen glasklaren Fahrplan, den Du sofort umsetzten kannst

© 2020 Katharina Geller - All rights reserved